DEINE ANMELDUNG

Zur Fernausbildung zum Kursleiter

für Waldbaden, Naturtherapie und Stille

Die ganzheitlich orientierte Ausbildung der Akademie für Sinnhaftigkeit ist die erste internationale und zertifizierte Fernausbildung zum Kursleiter für Waldbaden, Naturtherapie und Stille. Die Ausbildung umfasst ein fundiertes Wissens- und Praxispaket für eine umfangreiche gesundheitliche Bereicherung und eine erfolgreiche Kursleitertätigkeit.

WÄHLE DEIN PAKET

Jetzt anmelden und durchstarten!

Umfassendes Wissen bildet die Basis auf dem Weg zur optimalen Kursleitertätigkeit, aber nach deiner Prüfung wartet noch mehr Unterstützung von unserer Seite auf dich.

 

Die fünf Hauptsäulen sind:

  • Das Grundwissen über unsere Hauptthemen: Waldbaden, Naturtherapie und Stille und das Zusatzwissen zu den Praktiken, die den heilenden Effekt der Natur in uns verstärken.
  • Das Praxiswissen, die Empfehlungen zur Integration in den Alltag, die Umsetzungsanleitungen und die passenden Übungen dazu.
  • Die Überprüfung deines Kenntnisstandes - um festzustellen, ob du ein volles Glas an Wissen und Erfahrungen an deine zukünftigen Kursteilnehmer weitergeben kannst.
  • Das Kursleiter-Know-How mit dem Ziel, durch unsere Kursbeispiele, die erprobten Erfahrungen und einfach umzusetzenden Anleitungen, gut vorbereitet in die Kursleitertätigkeit einzusteigen und dein Geschäft gesund wachsen zu lassen.
  • Die Gemeinschaft, die Halt und Inspiration gibt - in Form von unserer Communitygruppe und unserem Online-Klassenzimmer. Hier kannst du immer deine Fragen an uns stellen und dich mit anderen Telnehmern austauschen.

 

ABSOLVENTENSTIMME

Ein Video sagt oft mehr als tausend geschriebene Worte.


Linda Hennersdorf von Waldbaden Wiesloch spricht über ihre Erfahrungen mit unserer Ausbildung und von ihrer Kursleitertätigkeit.

Bei Fragen sind wir gerne für dich da!

Die Akademie für Sinnhaftigkeit befasst sich mit den Bedürfnissen des Menschen nach Ruhe, Regeneration und körperlicher und geistiger Gesundheit. Daher bieten wir folgende Themen an: Waldbaden, Stille, Schweigen, Erdung, Barfussgehen, Achtsamkeit und Digital Detox.

In unseren Ausbildungen wirst du geschult, wie du diese Erfahrungen in eigenen Kursen und Seminaren an deine Teilnehmer weitergeben kannst. Wir unterstützen dich auch dabei, wie du mit deinen eigenen Kurskonzepten nachhaltig erfolgreich wirst und das auch bleibst.

Wir erinnern die Menschen wieder an die Wichtigkeit und die Kraft der Natur und verbreiten diesen Gedanken so weit wie möglich.

Die Ruhe, die Vitalität und das positive Lebensgefühl, welches mit dem Waldbaden verbunden ist, ist so genial davon wollen wir nicht alleine profitieren: Das muss hinaus in die Welt!

Wir freuen uns Kursleiter ausbilden zu können, die bestmöglich gerüstet sind, um die Herausforderungen unserer Zeit zu erkennen und Menschen optimal auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit zu unterstützen.

Wir freuen uns auf dich.

Christian Arzberger
und das Akademie Team

DAS MACHT UNSERE AUSBILDUNG SO EINZIGARTIG

,,

In unserer einzigartigen Methode haben wir die Themen zusammengefasst, die zusammenwirken, um den Effekt des eigentlichen Waldbadens zu verstärken: Stille, Schweigen, Digital Detox, Erdung, Barfussgehen und die passenden Übungen dazu.

Und als ob das noch nicht genug wäre, werden wir dir beibringen, wie du immer wieder die Antworten auf deine Lebensfragen in dir selbst findest, indem du einfach in der Natur spazieren gehst. Du brauchst keinen Guru oder Berater von außen, um dir deine Antworten zu holen. Du wirst die Antworten in dir finden, du musst nur wissen, wie das funktioniert.

Zudem hören wir in unserer Akademie nicht an dem Punkt auf, wo du dein Zertifikat erhältst und ab da eigentlich auf dich allein gestellt bist. Wir unterstützen dich mit unserem Rat und unseren Erfahrungen bei deinem Erfolg als Kursleiter.

Du bist nicht allein mit deinem Vorhaben.
Wir wachsen gemeinsam.

Christian Arzberger

Leiter der Akademie

FLEXIBLES LERNEN

Die Fernausbildung zum Kursleiter für Waldbaden, Naturtherapie und Stille ermöglicht flexibles Lernen mit freier Zeiteinteilung in einem unbegrenzten Zeitrahmen.

Das Herzstück der Ausbildung sind ansprechend und übersichtlich gestaltete Ausbildungsunterlagen, die zum Lernen einladen. Die Ausbildungsunterlagen und die Arbeitsblätter werden als PDF-eBook  zugesandt und liegen zusätzlich im modern gestalteten Online-Video-Campus zum Lernen bereit. Ein Einführungsvideo gibt zu jedem Videomodul einen ersten Überblick zum Thema. Darüber hinaus stehen die Inhalte der Ausbildungsunterlagen als Audio zur Verfügung.

VORRAUSSETZUNG

Unsere Ausbildung ist für alle geeignet, die

  • ihre Leidenschaft für Wald und Natur zu ihrem Beruf machen und andere Menschen auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit unterstützen wollen
  • aber auch für alle, die ein tieferes Verständnis über die gesundheitliche Wirkung des Waldbadens, der Naturtherapie und der Stille erlangen und ihre eigene Gesundheit auf ein höheres Level heben möchten.
  • Wir setzen keine speziellen Vorkenntnisse voraus. Damit jedoch die Ausbildung für dich ein Erfolg wird, ist ein großes Interesse an unseren Themen und die Bereitschaft für eine ganzheitliche Betrachtung von körperlicher und geistiger Gesundheit erforderlich.
  • Der Beruf des Kursleiters für Waldbaden ist ein sehr gefragter und zukunftsweisender Beruf und eröffnet viele Perspektiven. Das "Waldbaden" ist selbst in den normalen Medien in aller Munde.

PERSPEKTIVEN

Folgende Tätigkeitsfelder sind vorstellbar:

  • selbstständiger Kursleiter mit eigenen Kursen über mehrere Stunden oder in eigenen Seminaren über mehrere Tage, ggf. in Zusammenarbeit mit naturheilkundlichen oder ganzheitlichen Partnern, wie z.B.: Kräuterheilkundler, Achtsamkeitstrainer oder Yogalehrer, ...
  • Erlebnis-/Wanderführer oder Vortragstätigkeit für gesundheits- und entspannungsorientierte Gruppen in Wellness-Instituten, Hotels, Fitness-Studios, Kindergärten, Kliniken, Unternehmen oder in Schulen
  • als Erweiterung des bisherigen Tätigkeitsgebietes zum Beispiel als Heilpraktiker, Arzt, Psychologe, im Stressmanagement, als Fitnesstrainer, Meditationslehrer oder Physiotherapeut.
  • uvm.

Bei Fragen sind wir gerne für dich da!

 

Was ist unsere große Vision?

 

Unsere Große Vision und somit ein großer Teil unseres täglichen inneren Antriebes ist es, so viele Grüne Punkte wie nur möglich im Laufe unseres Lebens zu verteilen, in Form von Wissen und Inspiration.

GRÜNE PUNKTE: sind alle Worte die wir sprechen, alle Zeilen die von uns gelesen werden und jeder Moment, in dem sich ein Mensch von unserem Tun, unserem Verhalten und unserem Sein inspirieren lässt.. In der Größe des Umfeldes, was wir direkt und indirekt erreichen können.

Ein GRÜNER PUNKT ist ein Samen, der bei den Menschen ankommt. Dieser Samen wird genau dann zur kleinen Pflanze, wenn dieser Mensch bereit ist - vollkommen egal ob direkt oder zu einen späteren Zeitpunkt. Habe Geduld, alles ist richtig wie es ist. Nur wisse.. es wird kommen..
ist der Samen einmal gesäht wird er sprießen. Dieses Pflänzlein wird über kurz oder lang zu einem Baum der Früchte trägt, von welchen sich die Menschen wieder nähren und inspirieren lassen.

Die Verteilung dieser GRÜNEN PUNKTE passiert wie von selbst.. von MIR zu DIR und in dein direktes und indirektes UMFELD. Egal ob es über Worte oder über Taten weitergegeben wird. Wenn die Menschen dich in deinen Fasetten als Vorbild sehen, dann lassen sie sich inspirieren, ohne dass du ihnen aktiv etwas weitergibst. Über kurz oder lang wirst du auf die imaginäre Weltkarte schauen und deinen Einflussbereich als GRÜNE FLÄCHE erkennen.

Umso größer diese Fläche ist, umso mehr hast du an der positiven Veränderung der Gesellschaft mitgewirkt.

Die Bewusstwerdung der Menschheit führt dazu, dass Empathie und die Natur wieder in die "WICHTIGKEIT" rückt. Anstatt die Natur wegen ungesundem Wachstum zu zerstören, sollte man Sie in die bevölkerten Flächen integrieren und wieder schätzen, für das, was sie uns gibt.

IM EINKLANG. IN LIEBE MIT DER NATUR.
 

WALDBADEN ist aktuell noch ein Trend, aber wir wollen über diesen Trend hinaus und es als Normalität etablieren, den kostenlosen Effekt der Natur immer wieder für die eigene Heilung zu nutzen.

"Wir holen den Wald in den Beton zurück." - durch Waldbaden und unsere Gedanken als Samen.

Dieses flächendeckende Umdenken und Erinnern ist unser Anspruch. Viele GRÜNE PUNKTE haben wir schon verteilt.

Werde ein Teil unserer Akademie und verteile mit uns so viele GRÜNE PUNKTE wie möglich.

 


mit Liebe

 

WER IST CHRISTIAN ARZBERGER ?

Christian ist für zahlreiche Menschen die lebendige Inspiration in der Selbstverwirklichung des eigenen Lebenssinnes. Er ist Experte in den Bereichen: Waldbaden, Stille, Sinnfindung und Potenzialentfaltung.

Viele Menschen haben sich schon in seine Hände und Begleitung begeben, um nach ihrer Suche endlich Antworten zu finden. Egal, wo du gerade im Leben stehst, er holt dich dort ab und bringt dich dahin, wovon du nie geglaubt hättest, dass du es erreichen kannst. Dann bist du dort und von da aus geht es weiter, mit einem ganz neuen und erfüllenden Lebensgefühl.

Christian hat 2017, in Leipzig eine Community namens FREUDE HAT STIL, gegründet. Um Menschen zusammenzubringen, welche ihre Gaben bereits ausleben oder bereit sind diese kennenzulernen. Es geht darum, diese Menschen durch ein empatisches, ideenreiches und hilfsbereites Umfeld zu beschleunigen und jeden in seinen individuellen Vorhaben und Bedürfnissen zu unterstützen und zu bestärken.

Er praktiziert schon viele Jahre Waldbaden und Schweigen - allein in der Stille oder mit Teilnehmern in seinen eigenen Seminaren: "WALDBADEN & WORTEFASTEN".

2020 rief er die AKADEMIE FÜR SINNHAFTIGKEIT und die Online-Ausbildung: "Stille Selbsterkenntnis und innere Kraft durch Waldbaden" ins Leben. In dieser Ausbildung lernst du, wie du das Waldbaden und die Stilleerfahrung an deine eigenen Seminarteilnehmer professionell weitergeben kannst und wie du solche Seminare erfolgreich aufbaust. Diese Ausbildung haben bereits über 2800 Absolventen abgeschlossen und verbreiten dieses wertvolle Wissen und die Praktiken in der Welt.

Im selben Jahr (2020) veröffentlichte er sein erstes Buch: "ABSTAND SCHAFFT NÄHE ZUR LÖSUNG: Wie die Stille, Natur, Erdung, Schweigen, Waldbaden und Digital-Detox dir helfen, dein Warum und deine Vision zu finden und in deine innere Kraft zu kommen." Es ist als Taschenbuch und Hörbuch überall erhältlich.

 

 

 

AKADEMIE FÜR SINNHAFTIGKEIT

Inh. Christian Arzberger

Mail: c.arzberger@mail.de

 

© 2023 Akademie für Sinnhaftigkeit

Alle Rechte vorbehalten.

 

This site is not a part of the Facebook TM website or Facebook TM Inc. 

Additionally, this site is NOT endorsed by FacebookTM in any way.

FACEBOOK TM is a trademark of FACEBOOK TM, Inc.